0
  • DE
  • EN
  • FR
  • International Database and Gallery of Structures

Advertisement

Ein Meilenstein mit 1.500 Tonnen

Größer als ein Doppelhaus und schwerer als 20 voll besetzte Combino-Straßenbahnen – ein ganz schöner Betonklotz wurde Ende Juni mit hydraulischen Pressen um über elf Meter auf der Baustelle für den Straßenbahntunnel am Hauptbahnhof verschoben. Dabei handelt es sich um einen rund 20 Meter breiten, zehn Meter langen und ebenso hohen Tunnelabschnitt. Nachdem dieser unter den Behelfsbrücken für die Gütergleise aus Platzgründen nicht an Ort und Stelle betoniert werden konnte, wurde das Segment in den vergangenen Wochen in der offenen Baugrube westlich davor erstellt und nun an die vorgesehene Stelle eingeschoben.

Media-ID: 369138
Created in/on: 28 June 2016
Author/Source:
YouTube
Copyright notice / License:

This creative work is copyrighted material and may not be used without explicit approval by the author and/or copyright owner.

Last updated on: 11/01/2022

More media of this structure