Advertisement

Share

Follow

Ausführungsqualität von Stahlbeton- und Spannbetonbauwerken an Bundesfernstraßen

Author(s):

Medium: journal article
Language(s): de 
Published in: Beton- und Stahlbetonbau, , n. 4, v. 96
Page(s): 204-210
DOI: 10.1002/best.200100270
Abstract:

Zur Beantwortung der Frage nach der derzeitigen Ausführungsqualität von Betonbrücken wurde eine groß angelegte Untersuchung durchgeführt. Die Ausführungsqualität wurde auf den Baustellen mittels Prüflisten erfaßt, die zuvor auf der Grundlage der geltenden Regelwerke, der vorliegenden Kenntnisse und der Baustellenerfahrungen für die wesentlichen Arbeitsvorgänge erarbeitet worden waren. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, "das die vorhandenen Regelungen zur Erzielung der geforderten Ausführungsqualität ausreichend sind. Allerdings wurden die Regelungen vor Ort z. T. nur mangelhaft umgesetzt."

Available from: Refer to publisher

Advertisement

  • About this
    data sheet
  • Reference-ID
    10011919
  • Date created
    08/12/2003
  • Last Update
    14/08/2014